Erhellendes Video – vor allem für IT-Fachleute

Ich könnte natürlich jetzt wieder über den Euro und die ganzen sogenannten „Rettungspakete“ schwadronieren. Aber ich habe gerade keine Lust dazu. Der Drops ist eh gelutscht.

Stattdessen habe ich ein ausgesprochen interessantes und motivierendes Video zwischen Hans-Peter-Zimmermann und Frank Jüstel herausgegraben. Dieses Video wird vor allem Freiberufler aus der IT-Szene begeistern, aber sicher nicht nur die.

Frank Jüstel ist Programmierer und Fachmann für die Progmmierung von iphone- und ipad-Apps. Das ist ein riesiger Markt, auf dem man auch als Freiberufler einiges bewegen kann. Ich selbst werde mich dieses Themas sicher zu gegebener Zeit ebenfalls annehmen, sonst ist der Zug bald abgefahren.

Das eigentlich interessante an diesem Video ist allerdings nicht allein die Sache mit den Apps, sondern dass Geschäftsmodell, zu dem sich Frank Jüstel entschlossen hat. Er war zuvor ebeso wie die meisten IT-Fachleute rein „projektgetrieben“, d.h. 1-2 Projekte und er war monate- oder gar jahrelang „abgemeldet“. Das geht, wie ich selbst weiß, auf Dauer an die Nerven und an die Gesundheit, vor allem bei Reisetätigkeit. Ich selbst habe mich auch seit einigen Jahren zu diesem Weg entschlossen. Und genau deshalb habe ich auch nichts mehr mit Projekt-Vermittlern & Co. am Hut.

Kurzum: wer mit dem Gedanken spielt, sein Berufsleben umzukrempeln, ohne seine Berufung aus den Augen zu verlieren, dem empfehle ich folgendes Video:

Ich selbst sehe mich in meinem Weg, den ich ja auch in meinen E-Books und Coachings predige, voll bestätigt.

Viel Spaß beim Ansehen und Umsetzen!

Bookmark and Share

Comments are closed.