Kommentarfunktion endgültig Off!

Dieses Jahr ist offenbar das Jahr der großen und kleinen Umbrüche. Ich selbst habe mich dazu entschieden, diverse Aktivitäten im Internet herunterzufahren, da es wichtigeres gibt, als bloßes „Rauschen“ zu erzeugen. Im Zuge dessen, habe ich die Kommentarfunktion in diesem Blog nach einigem Hin und Her nun endgültig abgeschaltet.

Ich habe einfach keine Zeit mehr, jeden x-beliebigen Kommentar von Leuten, die ich nicht kenne, zu bearbeiten und die User zu verwalten (die ich aktuell alle gelöscht habe). Wenn jemand wirklich etwas wichtiges mitzuteilen, hat kann er mir ja eine Mail schreiben.

Das heißt aber natürlich nicht, dass ich dieses Blog nicht weiter mit Leben fülle. Es heißt nur, die Besucher können nur noch passiv mitlesen, was ich so alles zum besten gebe. Es handelt sich bei meiner Internet-Präsenz also nicht mehr um ein Mitmachweb.

Comments are closed.