Facebook Account gelöscht!

So, heute war es also soweit. Ich habe meinen Account bei Facebook gelöscht. Der Grund liegt nicht nur darin, dass Facebook so ziemlich der übelste Datenkrake der Welt ist (mit Sitz in USA), sich einen Dreck um Privatsphäre & Datenschutz schert. Nein, Plattformen wie Facebook und Twitter sind für mich auch Kinderkram, um mich vorsichtig auszudrücken. Wer seine Zeit verschwenden will, der geht zu Facebook & Co. Man hat mehr Nachteile als Vorteile und davon habe ich mich jetzt verabschiedet. Ich war eh nicht allzu aktiv. Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, eine Unternehmensseite zu einzurichten, aber das hat sich nunmehr auch erledigt. Ich investiere lieber in die eigene Webpräsenz. Andere werden das hoffentlich auch bald erkennen.

Wer also mein Freund sein will, der muss sich künftig etwas anderes einfallen lassen. Ist auch gar nicht so schwer …

Ach, übrigens: Wer es mir nachtun will, der nutze einfach folgenden Link:

Facebook Account löschen

Comments are closed.