Am Vorabend der Währungsreform

Zur Zeit sind ja alle wieder richtig optimistisch, was unsere ökonomische Zukunft anlangt. Eine Jubelmeldung jagt die Nächste. Das allein ist bereits ein untrügliches Zeichen für den kommenden Abschwung. Und der Kommende wird der heftigste und letzte sein vor der unausweichlichen Währungsreform,  mit allem was dranhängt. Unkar ist, ob wir zuvor noch durch eine Hyperinflation gehen oder nicht. Das ist aber wohl auch egal, denn in jedem Fall, werden wir in naher Zukunft Umwälzungen erleben, wie nach Ende des 2. Weltkriegs nicht. Im Grunde sind sie ja bereits im Gange, vor allem werden Demokratie und Rechtsstaat zunehmend ausgehebelt. Aber das ist sicher ein anderes Thema.

Es gibt noch einen weiteren Indikator, der einen einen Zusammenbruch des weltweiten Finanzsytems in naher Zukunft hinweist: Der Ölpreis! Dieser wird schon bald die 100 Dollar-Marke je Barrel überschreiten. Da war doch was? Ja, und zwar war das auch kurz vor Ausbruch der 1. sog. Finanzkrise der Fall. Ich habe auch damals schon prophezeiht: „Wartet mal ab, da kommt noch was nach!“ Bald darauf war es soweit.

Da das Finanzsystem bis heute nicht kontrolliert wird, können die Zocker wieder zocken nach Lust und Laune, diesmal sogar noch unbeschwerter als vorher. Denn sie wissen nun, dass sie sich einfach vom Steuerzahler freikaufen lassen können (Bail-Out). Außerdem wurden sie mit unvorstellbaren Geldsummen ausgestattet (Quantitative Easing), denen keine realen Werte gegenüberstehen, und das auch noch zinslos. Da aber nunmehr ganze Staaten zugeben müssen, hoffunugslos überschuldet zu sein, wird es mit dem Freikaufen nicht mehr hinhauen, und eine Währungsreform wird unausweichlich. Es wird das Ende des Fiat-Money (ungedeckten Geldes, das aus dem Nichts geschaffen wird) und der großen ökonomischen Lebenslügen. Und es wird das Ende des Marxismus im Schafspelz, des Keynesianismus.

Ich habe hier im Blog ja bereits vor einiger Zeit einen Termin angegeben, wann mit einer Währungsreform zu rechnen ist und zwar 2015/2016. Wenn ich mir die Entwicklung in den letzten Monaten ansehe, könnte dieser Termin, der Umwertung aller Werte, allerdings auch füher eintreten.

Ich wollte, ich läge total daneben, aber sicher werde ich auch diesmal wieder voll ins Schwarze treffen …

Bookmark and Share

LEAVE A COMMENT