Kontinuität in der Werbung = Erfolg!

„Geiz ist geil“. Kommt Ihnen das bekannt vor? Na klar. Ich bin sicher, 100% meiner Leser wissen Bescheid. Ich will jetzt nicht schon wieder mit der alten Leier anfangen, dass uns diese billig, noch blliger, umsonst Manie auf die Dauer ins Elend stürzen wird. Mir ist auch klar, dass der Spruch seit geraumer Zeit nicht mehr verwendet wird. Ich will auf etwas ganz anderes hinaus. Auf das Wiederholungs-Prinzip als Grundlage der Werbung.Will man erfolgreich Werbung betreiben, so ist es ganz wichtig, den Grundsatz der Kontinuität zu beachten. Gleiche Farben, wiederkehrende Formate, Kleidung der Mitarbeiter, gleichartige Gestaltungs-Elemente, wiederkehrende Formulierungen oder Schreibstile, Wiederholung eines immer gleichen Slogens – überhaupt alles, was mit uns in Verbindung gebracht wird. Wesentliche Änderungen sind Gift für unseren Werbeerfolg.Also: Wiederholen, Wiederholen, Wiederholen. Sonst bringt Werbung nichts. Das gilt natürlich auch für die Häufigkeit des Einsatzes der Werbe-Instrumente. Je häufiger je besser.Kleiner Test: „Raider“. Sie verstehen sofort was ich meine. Sie werden rufen: „He, Raider heißt jetzt Twixx“. Eben: Hat ganz schön lange gedautert, bis das Volk das begriffen hat – und noch viel mehr Geld gekostet. Und selbst an diesen bereits einige Jahre alten Slogan können Sie sich noch erinnern.Gewiß: Erfolg in der Werbung hängt sicher auch von anderen Fakoren ab, Kontinuität ist jedoch mit der ausschlaggebenste Erfolgsfaktor.Höre ich da das Wort Budget? Dann habe ich sofort das Gegengift:“Läuft das Geschäft schlecht – dann wirb; läuft das Geschäft gut – dann wirb noch mehr!“

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