Köhler tritt zurück – Der Anfang vom Ende?

Geade lese ich, dass Bundespräsident Horst Köhler zurückgetreten ist. Angeblich wegen „umstrittener“ Äußerungen. Dabei ist Köhler der Präsident, der von der Bundesregierung mit viel Tamm-Tamm in´s Amt gehoben wurde. Ich glaube, das ist der Anfang vom Ende der bestehenden Bundesregierung, möglicherweise sogar der Anfang vom Ende einer überhaupt noch regierbaren Bundesrepublik Deutschland.

Erst tritt Roland Koch überraschend zurück und jetzt auch noch Köhler. Das hat viel von dem Spruch: „Die Ratten verlassen das sinkende Schiff“. Offenbar scheint der lieben Frau Merkel das Ruder komplett aus der Hand zu gleiten. Und niemand scheint mehr die Kraft zu haben, Frau Merkel aus dem Amt zu jagen. Sie ist nach den zahlreichen und vor allem teuren Fehlentscheidungen diejenige, die zurücktreten muss. Ich habe vor Jahren bereits einmal den Auspruch getan: „Angela Merkel ist der Sargnagel Deutschlands!“ Das scheint „leider“ schon bald der Fall zu sein.

Warten wir also mal ab und bereiten uns auf das Schlimmste vor. Momentan haben wir ja „Lenamanie“ und schon bald ist Fussball-WM. Wenn das vorüber ist, werden uns wohl unangenehmste „Wahrheiten“ präsentiert. Und dann wird die Bundesregierung endgültig zusammenbrechen. Dem Druck der Straße wird sie mit Sicherheit nicht standhalten. Die Verantwortung dafür trägt vor allem die CDU, die fast ausschliesslich eine bürgerfeindliche Politik betreibt.

Aber bitte nicht zu früh freuen – was danach kommt, wird noch schlimmer.

Bookmark and Share

LEAVE A COMMENT