Dollar oder Euro – Wer kippt zuerst?

Nun bin ich gerade mal ein paar Wochen unterwegs und schon steht das erste Euro-Land vor dem Bankrott! Die Hilfen, die wie nicht anders zu erwarten, überwiegend aus Deutschland kommen, werden daran nichts ändern. Und das sogenannte „Rettungspaket“ in Höhe von sage und schreibe 750 Mrd EUR auch nichts und es wird auch nichts daran ändern, dass weitere Staaten folgen werden. Am Ende wird auch Deutschland endgültig zugeben müssen, die Verbindlichkeiten schlicht nicht mehr bedienen zu können.

Vor einiger Zeit habe ich in diesem Blog ja bereits einen möglichen Termin für den endgültigen Crash angegeben: er fällt auf die Jahre 2015/2016. Nun wird es möglicherweise noch schneller gehen. Auch war ich bereit Wetten anzunehmen auf die Frage: Wer geht zuerst in die Knie – Dollar oder EURO?

Wie es aussieht, wird der EURO zuerst die Segel streichen müssen. Nicht, dass nun die US-Währung unbedingt aus finanz- und wirtschaftspolitischer Sicht stabiler ist. Nein, die US-Währung kann besser gesteuert werden. Konkret: Die US-Regierung und die US-Notenbank kann gezielter manipulieren (sprich Lügen und Betrügen) als es die Gemeinschaft der dem EURO angschlossenen Geld und Wohlstandsvernichter je kann. Außerdem sind die USA außenpolitisch und militätisch besser aufgestellt als Europa, das bisher auf allen Gebieten komplett gescheitert ist. Die Graussamkeiten und der endgültige Schlag gegen die Realwirtschaft steht offenbar unmittelbar bevor. Nicht nur der EURO, nein, die gesamte EU muß infrage gestellt werden. Politiker wollten dies bisher nicht einsehen, das finanzpolitische Desaster und der folgendende Druck der Straße, werden sie bald eines Besseren belehren.

Also ich für meinen Teil sage: Der EURO wird vor dem Dollar abdanken, der Dollar demgemäß folgen!

Bookmark and Share

LEAVE A COMMENT